Schönes Kochbuch für Thermomix®-Einsteiger

Das große Kochbuch für den Thermomix® - Daniela Gronau, Tobias Gronau

Das große Kochbuch für den Thermomix®
von Daniela Gronau Tobias Gronau

Der Thermomix® ist in aller Munde, viele Deutsche kochen schon mit ihm, viele wünschen sich den Wundertopf und wider andere halten das Vorwerk-Produkt für Teufelszeug. Denn, so die Argumente der Gegner, wer kochen kann, braucht keinen Thermomix. Ebenso könnte man behaupten, wer gehen kann, braucht kein Auto. Das Kochen mit dem Thermomix® macht Spaß und geht verhältnismäßig fix, wenn man das möchte.

Die Autoren Daniela Gronau-Ratzek und Tobias Gronau sind bei will-mixen.de erfolgreiche Blogger und große Fans des Thermomix.
Sie haben mit ihrem Kochbuch einen schönen Überblick über die Möglichkeiten des Thermomix® geschaffen.
In verschiedene Kategorien eingeteilt gibt es mehr als 100 Rezepte.
► Fingerfood
► Nachtisch
► Süßes Gebäck
► Getränke
► Mitbringsel

Für jeden Anlaß und jeden Hunger ist also etwas dabei. Die Aufteilung der Rezepte, links werden die Zutaten aufgelistet, oben die Zubereitungszeit, finde ich ebenso übersichtlich wie die aufgeschrieben einzelnen Zurbereitungsschritte.

Gut gefallen mir die ebenso eingearbeiteten Informationen zu Zutaten, bei denen man hier und da etwas lernt.

Die Fotos der zubereiteten Speisen gefallen mir gut, ich hätte mir aber zu jedem Rezept ein Bild gewünscht, weil es mir dann leichter fällt, einzuschätzen, ob das Gericht etwas für mich und meine Lieben ist.

Alles in allem finde ich das Buch und die Rezepte toll, weil nicht zu viele und zu exotische Zutaten benötigt werden und auch als ungeübter Koch ein leckeres Essen zaubern kann. Ich freue mich über viele neue Ideen für den Thermomix®.