Rezension

Schokolade...

Meine feine Chocolaterie - Oliver Brachat

Meine feine Chocolaterie
von Oliver Brachat

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Genuss...

 Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich den Titel sehr ansprechend fand. Es ist weder ein Buch mit Desserts, noch ein Backbuch oder ein Patisserie Buch. Es beschäftigt sich einfach mit Schokolade. 

 Ich habe von dem Autor schon ein weiteres Buch, das thematisch ganz anders ist, aber ich mag die Art der Aufteilung sehr gerne.  Zuerst hat das Buch einen kurzen Zeilen über Schokolade, Kuvertüre und andere theoretische Inhalte.  Dann gibt es eine Unterteilung in Cookies, Cupkeks, Kuchen, Torten und Desserts.  Es sind also sowohl schnelle Rezepte als auch  aufwendigere enthalten. Das finde ich immer sehr schön, da man ja auch manchmal knapp bei Zeit ist.  Die Zutaten sind nicht außergewöhnlich und in jedem gut sortierten Supermarkt zu bekommen. 

 Die tollen Bilder machen natürlich wieder Lust, direkt zu gucken ob man alle Zutaten im Haus hat und loszulegen.  Mir gefällt das Buch sehr gut, ich finde auch das ist ein schönes Geschenk ist für alle die Schokolade mögen.