Schon mal leckeren Kokos-Senf gegessen?

Tomatenpesto und Ingwersenf - Susanne Oswald

Tomatenpesto und Ingwersenf
von Susanne Oswald

Ihr wolltet schon immer mal einen Erdnuss-Senf essen? Oder sowas außergewöhnliches wie einen Zitronen-Basilikum-Zucker selbst machen? Dann ist dieses Buch genau richtig für Euch, denn hier gibt es die unterschiedlichsten leckeren Rezepte für solche Küchenbegleiter.

In der Küche probiere ich ja immer wieder gerne neue Rezepte aus, außerdem ist Senf für mich etwas, das ich immer wieder gerne verwende – nicht nur zur Bratwurst, sondern auch im Salatdressing. Dass man da aber noch soviel mehr draus machen kann, hat mir dieses Buch gezeigt.

Im Buch erfährt man zuerst etwas über Senf generell und erhält auch ein Rezept für die Herstellung eines mittelscharfen Senfs – mithilfe von Senfmehl. Jedoch kann man auch einen fertigen Senf zur Herstellung der einzelnen speziellen Senfvarianten verwenden. Bei den Rezepten sind beispielsweise Varianten wie Bananen-Chili-Senf, Estragon-Gurken-Senf oder auch Kokos-Senf. Weiterhin gibt’s leckere Dips wie den Dattel-Ingwer-Dip, ein feuriges Ananas-Relish, eine tolle Paprika-Sauce. Bei den Gewürzmischungen darf man sich auf Bratkartoffelpfiff, Steakwürze oder auch Zitronen-Minz-Zucker freuen.

Die Rezepte sind auf einer der Doppelseiten jeweils mit Bild dargestellt, auf der gegenüberliegenden Seite mit der Zutatenliste sowie Zubereitungsangaben. Diese sind verständlich und übersichtlich aufgeführt.

Mir hat die Auswahl der verschiedenen Rezepte echt gut gefallen, diese sind sehr vielfältig und durchaus lecker, außerdem eignen sie sich auch super zum Verschenken. Gerne bereite ich solche Sachen auch in größeren Mengen zu, damit man dann länger etwas davon hat. Beispielsweise die Gemüsesuppen-Würzmischung hat mir echt gut gefallen und lässt sich prima zubereiten.

Alles in allem finde ich dieses Kochbuch richtig toll, ich habe leckere neue Rezepte kennengelernt und ausprobiert. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.