Schonungslos und Ehrlich

Karriere im Kinderzimmer - Franca Steffen

Karriere im Kinderzimmer
von Franca Steffen

Mir hat sehr gut gefallen wie ehrlich Franca Steffen hier von Geburt, Wochenbett und dem Leben mit Kind schreibt.

Da ich selbst erst Mutter geworden und somit in Elternzeit bin ist das Thema Wiedereinstieg in den Job sehr aktuell. Ich war sehr gespannt zu lesen wie Franca Steffen diesen meistert.

Sehr überrascht war ich dann als das Buch mit der Geburt des ersten Kindes startet. Schonungslos und Ehrlich  berichtet sie über die Geburt und die anschließende Zeit mit Kind. Auch die Wochenbettdepression und die damit einhergehenden Ängste werden thematisiert. Auch in Späteren Situationen gibt es ein ständiges auf und ab der Emotionen. Es war schön zu lesen das man mit vielen „Problemen“ nicht alleine ist.

Ich fand das Buch sehr toll zu lesen und einige Situationen kamen mir sehr bekannt vor.

Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen. Jedoch sollten die jenigen die noch am Anfang der Kinderplanung sind das Buch mit bedacht Lesen.

Mein Fazit: Endlich mal kein Ratgeber der einem sagt was scheinbar richtig zu sein hat, sondern ein Buch das die schonungslose Wahrheit zeigt. Super!