Schuld bist Du!

Schuld bist du
von Jutta Maria Herrmann

Ein Thriller Highlight!

Cover:
Das Cover ist passend zum Buch, denn der Titel "Schuld bist Du" springt dem Leser regelrecht ins Auge. Die Farbgebung ist gut gewählt und ansprechend.

Eigene Inhaltsangabe:
Als Jakob von einer Dienstreise zurückkommt, ist seine Wohnung leer. Seine Frau und Tochter sind mit dem kompletten Mobiliar verschwunden und an der Fensterscheibe steht "Schuld bist Du" in roten, nassen Lettern. Doch woran soll Jakob schuld sein? Er begibt sich auf die Suche nach seiner Familie und es beginnt ein Spießruten Lauf.....

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jutta Maria Herrmann lässt sich flüssig lesen. Vom ersten Kapitel an wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten und zieht sich durch das ganze Buch. Ein Wunderwerk des Schreibens den permanenten Nervenkitzel aufrecht zu erhalten ohne die kleinste Abweichung! Die Kapitel sind recht kurz, so dass man als Leser ebenso wie Jakob regelrecht "gehetzt" wird und mit ihm fiebert. Ein weiterer Erzählstrang berichtet in der Ich-Perspektive über eine Frau die bei einem Mann im Krankenhaus ist. Sie erzählt ihm ihre Geschichte. Wer ist die Frau und wer ist er?

Allgemeine Meinung:
"Schuld bist Du" ist ein absolutes Thriller-Highlight das ohne viele grausige, detaillierte Beschreibungen auskommt, sondern auf einer tiefgründigen psychologischen Basis aufbaut. Der Spannungsbogen wird dermaßen hoch gehalten, dass man einfach weiter lesen muss! Am Ende fügen sich alle Fäden logisch zusammen und lässt keine Fragen offen!

5 von 5 Sternen!