Schuld bist du

Schuld bist du - Jutta Maria Herrmann

Schuld bist du
von Jutta Maria Herrmann

Als der Journalist Jakob Auerbach nach einer Dienstreise in seine Wohnung heimkehrt , erwartet ihn eine böse Überraschung: Seine Frau Anne und die kleine Tochter Mia erwarten ihn nicht. Stattdessen findet er eine leergeräumte Wohnung vor. Und zu allem Überfluss wurde eine mit Blut geschriebene Nachricht für Jakob hinterlassen: "Schuld bist Du!"

Der Journalist macht sich auf die Suche nach seiner Familie, nicht ahnend, dass eigentlich er zur Zielscheibe geworden ist...

Jutta Maria Hermann präsentiert mit "Schuld bist Du" einen spannenden Psychothriller. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da es auch handwerklich gut gemacht ist. Es ist nicht nur unterhaltsam und nervernaufreibend geschrieben, sondern auch kompositorisch und stilistisch gut gelungen.
Die Handlung wird in zwei Strängen erzählt, was für eine gewisse Auflockerung sorgt, den suspense - Effekt aber nicht schmälert.

Die Figuren sind nicht flach, sondern gut ausgearbeitet. Dies findet man in dem Genre eher selten. Man merkt,dass Herrmann wirklich Arbeit in ihren Krimi gesteckt hat.Während der Lektüre habe ich regelrecht mitgefiebert! Und ich wurde positiv überrascht, denn dieser Thriller hat es in sich.Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!

Nur soviel:

Hinter dem schlichten Äußeren verbirgt sich ein lesenswerter Roman!