SCHWACHER MITTELTEIL UND ETWAS LANGATMIG, ABER STARKES ENDE

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester
von Juno Dawson

Auch Band 2 dieser Urban Fantasy Reihe von Juno Dawson konnte mich begeistern, auch wenn das Buch seine Schwächen hatte.

ÜBER DIE COVER GESTALTUNG
Das Design der Buchcover gefällt mir verdammt gut. Ich liebe die Gestaltung der gesamten Reihe. Sie passen perfekt zusammen und harmonieren auch mit der Farbkombination sehr gut.

Ich liebe die kleinen Details im Design.

ÜBER DEN SCHREIBSTIL
Der Schreibstil von Juno Dawson ist wirklich genial und sehr lebendig. Man kann sich super in die Welt hineindenken. Was ich bemerken muss: Juno Dawson hat einen sehr reifen Schreibstil, der für meinen Lesegeschmack eigentlich recht ungewöhnlich ist.

Erst jetzt erkannte Ciara, was sie getan hatte. Harkaway lächelte leise, und sie verstand, dass sie ihm gerade die Arbeit abgenommen hatte. Sie hatte den Premierminister davon überzeugt, dass Hexen eine tödliche Gefahr darstellten. Sie hatte einen riesigen Fehler begangen, und Niamh wäre niemals so dumm gewesen.
– Seite 257

ÜBER DIE HANDLUNG
Nachdem Band 1 so krass geendet hat, konnte ich es nicht erwarten mit dem Folge Band anzufangen. Der Einstieg war abrupt und zuerst etwas verwirrend. Es schloss nicht direkt bei Band 1 an, sondern startete mit einer Rückblende aus der Sicht von Niamhs und Ciaras Mutter, als diese mit den Zwillingen Schwanger war.

Sehr viel Hintergrundgeschichte und Politik
Der Verlauf von Band 2 offenbarte immer mehr Infos zu Ciara, was mir sehr gut gefallen hat. Immerhin hat man im ersten Band kaum etwas über sie Erfahren. Nach und Nach konnte man sich ein immer besseres Bild von der Beziehung der beiden Schwestern machen und erfuhr zudem einige krasse Dingen über ihre Vergangenheit, die einen sprachlos zurückließen. Das hat mir echt gut gefallen.

Auch bei den anderen Figuren erfuhr man einiges neues und lernte sie besser kennen. Zudem konnte man sich nach und nach einfach ein besseres Bild der Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten machen. Die Verstrickung all dieser Figuren in dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man hatte einfach ein Gefühl, als wäre man ein Teil dieser magischen Geschichte.

Leider stand grade im Mittelteil von Band 2, die Politik im Hexenzirkel im Vordergrund, was das ganze Buch etwas langatmig machte. Es passierte hier nicht so viel aufregendes. Es wurden eher viele Infos offenbart, die zwar wichtig für den Verlauf der Geschichte und dem Hintergrund der einzelnen Figuren sind, die Handlung aber doch etwas schleppend gestalteten. Zumindest war das mein Gefühl.

Verdammte Cliffhanger
Doch Juno Dawson rettete den Verlauf der Story mit dem Ende. Auf den letzten Seiten sammelte sich all die vermisste Spannung an und brach mit einem unfassbaren Cliffhanger über den Leser ein. Das hat mir unfassbar gut gefallen und hat mich einmal mehr mit dem Verlangen nach mehr zurückgelassen.

FAZIT
Schwächer als Band 1, langatmiger Hauptteil, dafür aber verdammt geniales Ende, dass einen im Dunkeln zurücklässt.