Spannende Fortsetzung

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester -

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester
von Juno Dawson

Vorsicht dies ist der 2. Band der Trilogie, daher #Spoilergefahr für alle, die den 1. Band noch nicht kennen! Schon Band 1 konnte mich total begeistern. Da tut Band 2 jetzt keinen Abbruch. Angefangen beim Cover, das ich einfach genial finde. Ich mag dieses schrille pink voll. Über die Geschichte, die einfach wieder sehr fesselnd war. Bis hin zum Klappentext. Ciara übernimmt in diesem Teil das Ruder, da Nimah ein schreckliches Schicksal wiederfahren ist. Sie will die Rolle von Nimah einnehmen & tauscht dafür die Freundesgruppe der Hexer. Dann sucht Leonie ihren verschollenen Bruder & noch nach etwas Gefährlichem. Ob Sie es schafft? Oder ob Ciara es schafft, alle zu täuschen? Ich kann euch nur schreiben, dass ihr die Bücher lesen solltet. Es gibt Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Es war wieder toll in die Welt der Hexen abzutauchen & viele schöne Lesestunden zu verbringen. Auch schon finde ich, dass es mal Protagonistinnen sind, die in ihren 30ern sind. Die ihre Alltagssorgen & auch schon Familie haben. Das liest man im Fantasy Bereich viel zu selten. Die Geschichte selbst wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Protagonistinnen sind durchweg gut herausgearbeitet, gut durchdacht, sympathisch & authentisch. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden, spannenden & kurzweiligen Schreibstil. Freue mich schon jetzt auf den letzten Band. Lest diese Reihe, ihr könntet sonst etwas verpassen. Ganz klare Leseempfehlung!