Schwankend!

Geheime Tochter - Shilpi Somaya Gowda

Geheime Tochter
von Shilpi Somaya Gowda

Bei diesem Buch hatte ich ganz andere Vorstellungen! Zwar war ich mir der Geühlsladung bewusst,und ich bin auch froh über das Happy End,was mir aber leider zu dahin geschmettert vorkam.

Das Leben beider Familien in unterschiedlichen Kulturen und Ländern wird hier gut dargestellt. Ebenso wie die Personen,ihre Gefühle und die Adoption. Die Probleme die sich daraus ergaben,sind realtitätsnah,nur mit der Bewâltigung gerade vom Adoptivvater konnte ich sehr wenig anfangen. Ich hätte mir gewünscht,das er etwas mehr zu seiner Frau steht,die sehr gelitten hat,weil ihre "neue" Tochter oft abweisend reagierte.

Obwohl das Leben in Indien wirklich hart ist,und von den Erzählungen gut beschrieben,hat mir der Teil immer etwas besser gefallen. Es war identischer und ich konnte es sehr viel besser nachempfinden.

Auch der Riesen Sprung am Anfang hat mich etwas irritiert,und ich dachte,das es eventuell am Ende noch etwas aufgestockt wird,aber das war mir leider auch zu abgehackt.

Trotzallem im großen und ganzen recht lesenswert,toller Erzählstil,greigfende Geschichte und sehr gefühlvoll!