Schwer aber gefühlvoll

More than Love - Was dein Blick mir sagt -

More than Love - Was dein Blick mir sagt
von Nicole Knoblauch

Ach was für ein schönes Buch,allein die Story ist sehr bewegend..
Das Cover ist romantisch und gefällt mir zum Titel..
Der Schreibstil mit dem Wechsel der verschieden Zeiten oder auch Personen finde ich gut um den Überblick zu behalten aber auch um die Hintergründe besser zu sortieren..

Zu den Charakteren:
Mia,die Braut die sich nicht traut weil sie eigentlich dem Ereignis von vor 10 Jahren nie Zeit gegegen hat sich zu klären..ihre Entwicklung ist an manchen Stellen so langatmig was es aber dann in der Handlung wieder raus holt..ich bewundere das sie so gelassen über einige Dinge reagiert,aber dagegen sind einige ihrer Taten ebenso unverständlich..trotzdessen finde ich ihre Rolle recht symphatisch..
Josh,der Idiot der endlich erkennt was ihm solange fehlt..er hat meiner Meinung nach die beste Entwicklung und auch seine Art ist toll..er drängt nicht,redet offen und kennt seine Fehler und Grenzen und akzeptiert Bedingungslos..ich finde es mutig das Thema Drogen und abhängig so ernst zu thematisieren im Charakter ohne jemanden nieder zu machen und auch ne leichtigkeit hineinzubekommen..
Ben,der Dritte im Part.. der sorgenvolle und manchmal verrückte der ewig lang selbst brauch nach allem sich zu ordnen..solch Freund der trotzdem erkennt wann es Zeit ist zu gehen oder reden ist goldwert..
Die anderen Personen waren auch lesenswert,es gab niemanden der irgendwie nicht rein passte sogar Lennart dessen miese Rolle und sein Verhalten waren git positioniert..

Ich habe aber die letzten Kapitel gehofft das es endlich nochmal ein Moment Drama kommt da sich dieses Kitschig perfekte Leben zu viel las,dann kam es aber wurde ebenso schnell wieder geklärt das dass Ende dann gekommen war..

Ich hatte in keinem Kapitel des Gefühl etwas verpasst zu haben oder genervt zu sein,was ich für wichtig halte daher habe ich es in einem Rutsch gelesen..daher empfehle ich dieses Buch weiter..den es zeigt einem das die wahre Liebe auch nach Jahren nicht verebbt wenn man sich vertraut und redet,manchmal brauch etwas länger um gut zu werden..