Schwesternliebe

Was die Sterne dir schenken -

Was die Sterne dir schenken
von Dani Atkins

Inhalt
Lexis Schwester Amelia wurde bewusstlos am Strand gefunden. Als sie im Krankenhaus erwacht, fragt sie als erstes nach ihrem Ehemann Sam. Aber Amelia ist nicht verheiratet, erinnert sich jedoch an alle Ereignisse in ihrer angeblichen Beziehung und das so stark, dass sie ihn für Lexi sogar zeichnen kann. Als Lexi diesem Mann eines Tages am Strand begegnet, glaubt sie einen Geist zu sehen. Allerdings ist sein Name Nick und nicht Sam und genauso wenig ist er Amelia schon einmal begegnet.

Eigene Meinung
Ich mag Dani Atkins Schreibstil einfach super gerne. Er ist so locker leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte.
Ebenso hat sie ein Händchen für sympathische Protagonisten. Hier haben mir wieder alle gut gefallen, sogar der eigenbrötlerische Fischer konnte sich in mein Herz schleichen.

Obwohl es alles in allem wieder mega schön und zum Dahinschmelzen war, hat mir doch etwas gefehlt. Irgendwie konnte die Geschichte mich nicht so sehr mitreißen, wie sonst ihre Bücher.
Vielleicht habe ich mir von der mystischen Komponente auch etwas mehr erhofft? Ich weiß es nicht. Auch war diesmal die Liebesgeschichte fast schon ein wenig zu kitschig, aber da kann man auch Mal ein Augen zudrücken.

Das letzte Drittel hat mir dann am besten gefallen und konnte mich doch noch etwas mehr begeistern. Vor allem das Ende, wobei ich da gerne etwas mehr Gewissheit gehabt hätte.

Fazit
Wieder ein schöner Roman von Dani Atkins, mit leicht übernatürlichem Touch, perfekt für schlechtes Wetter und eine Kuscheldecke!