schwieriges Thema gut umgesetzt

Touch me forever -

Touch me forever
von Amy Baxter

Das Cover passt sehr gut zu den ersten beiden Bänden und unterscheidet sich nur leicht in der Farbe.

Das Buch ist der abschließende Band der forever-Reihe, welche sich aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können, da man die Informationen der Vorgänger nicht benötigt. Es gibt allerdings Spoiler auf die ersten Bände.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und mir gefallen besonders die beiden Sichten und die rücksichtsvollen Charaktere. Hunter ist da in so vielen Situationen unglaublich verständnisvoll und hackt nicht weiter nach, obwohl er am liebsten alles wissen will. Skye dagegen ist sehr geheimnisvoll und will von sich nicht so viel preisgeben und fragt dadurch auch ihn nicht so sehr aus. Aber auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe geschaffen. Besonders gefallen hat mir hierbei Sandy, sie scheint genau zu wissen, was in den Beiden vorgeht und hat für jeden ein offenes Ohr.

Die Story behandelt natürlich aufgrund der Abhänigkeit von Skye ein schwieriges Thema. Der Umgang mit Betroffenen und deren Kontrolle über sich selbst sind schwierig und individuell. Ich finde das Ganze ist hier sehr gut gelöst. Es wird oft auch schonungslos beschrieben, was gerade für Betroffene schwierig sein wird, aber es wird somit auch nichts verharmlost und verschönert.

Insgesamt ist die Story sehr gut umgesetzt und gibt der Reihe somit einen tollen Abschluss.