Seelilly und Tintbert erleben ein spannendes Abenteuer!

Seelilly – Eine Nixe? Eine Hexe? Nein, eine Hixe! -

Seelilly – Eine Nixe? Eine Hexe? Nein, eine Hixe!
von Kathrin Lena Orso

Das Cover des Buches ist ansprechend und niedlich. Die Zeichnungen sind detailliert und man möchte gerne mehr über Seelilly und ihren Zauberstab erfahren. Die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr gut.

Seelilly ist keine normale Nix, sie ist eine Hixe! Zusammen mit ihrem sprechenden Zauberstab Tintbert erlebt sie viele Abenteuer. Ihre Eltern ziehen mit ihr nach Quallingen, ihre Mutter hat eine neue Arbeit im Hixenbeirat als stellvertretende Oberhixe und ihr Papa wird Hausmann, eigentlich ist er Forscher für die Überwasserwelt. Sie ziehen bei ihrer Tante Algia ein, diese hat einen Reparaturladen namens "Hix & fertig". Seelilly ist aufgeregt, bald feiert sie ihren 7ö. Geburtstag und wenn sie ingesamt 7 Kinder sind bekommt sie 7 neue Hixensprüche von den Hixenfischen, diese schimmern gold/orange und wenn man einen fängt, dann verrät er den Hixen einen neuen Spruch. So kommen Tintbert und Seelilly auch zu einem mächtigen Versteinerungszauber. Seelilly trifft auf 3 neue Freunde und als Seelilly nicht mehr weiterweiß hixt sie verbotenerweise..... Ob das gut geht? Und wieso muss der neue Nachbarjunge Nepto eigentlich so nerven?

Die Geschichte fand ich sehr niedlich und spannend, der Schreibstil hat mir gut gefallen und war flüssig und verständlich. die detaillierten Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt. Es gab viele witzige und kreative Ideen, ich hoffe sehr, dass es noch ein weiteres Abenteuer von Seelilly und ihrem Zauberstab Tintbert geben wird.