sehr atmospärischer Thriller!

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller -

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller
von Ariana Lambert

Das Buch „Lügentod“ von Ariana Lambert ist im Empire-Verlag erschienen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und so war ich sehr gespannt!

Inhaltlich geht es um den erfolgreichen Anwalt Hugo, der nach 11 Jahren wegen der Beerdigung eines Jugendfreundes von Manhattan in die deutsche Heimat zurückkehrt. Dort trifft er auch seine große Liebe Becca wieder und gemeinsam mit den beiden darf man beim Lesen auf Spurensuche in ihre Vergangenheit eintauchen.

Das Buch beginn mit einem kurzen Abschnitt, der in der Gegenwart spielt und die Rückkehr Hugos beschreibt. Dieser Teil macht sehr neugierig auf das, was wohl damals vor 11 Jahren geschehen ist. Auf ca. 200 Seiten gibt es dann als Hauptteil die Ereignisse von damals. Diese sind absolut spannend aufbereitet und man kann richtig mitfiebern. Zum Abschluss geht es dann nochmal in der Gegenwart weiter. Auch hier spart die Autorin nicht mit Nervenkitzel.

Das Cover strahlt schon eine unheimliche und spannende Atmosphäre aus. Und dies wird auch durch den Schreibstil unterstrichen. Ariana Lambert versteht es mit sehr viel düsterer Atmosphäre und Metaphorik Spannung zu erzeugen. Natürlich ist auch die Handlung durchweg fesselnd. Ein ums andere Mal hat man andere Vermutungen, aber man kann das Ende nicht vorhersehen.

Das Ende allerdings war für mich etwas zu weit hergeholt...irgendwie wurde ich damit nicht so ganz warm. Aus diesem Grund habe ich zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt. Aber da mich das Buch wirklich total gefesselt hat, habe ich mich doch für 5 Sterne entschieden!

Fazit: Ein sehr atmosphärischer und spannender Thriller, der mit einem tollen Setting und mit viel Spannung punkten kann.