Sehr aufwühlendes Buch

Wolfskinder
von John Ajvide Lindqvist

Ein muss für alle Thriler-Liebhaber

Zum Buch:

Als Lennart eigentlich zum Pilzesammeln aufbricht, entdeckt er dort eine halb eingegrabene Plastiktüte, die sich bewegt... und wie es mit der menschlichen Neugier so ist, möchte er auch wissen, was sich darin befindet. Es stellt sich heraus das es ein Säugling ist, ein Mädchen, das aber nicht schreit, nein es "singt" die reinsten Töne.

Lennart nimmt das Mädchen mit nach Hause, wo er es dann zusammen mit seiner Frau Laila versteckt. Was auch erst mal klappt, bis ihr erwachsener Sohn Jerry das Mädchen entdeckt, auch er versucht sich mit diesem Mädchen zu arrangieren, die gewissermaßen ziemlich eigenartig ist, aber doch finden Jerry und Theres einen Draht zueinander...

Es erscheint dann noch die Geschichte von Teresa, das eigentlich eine Geschichte für sich ist, aber diese beiden Mädchen lernen sich irgendwann kennen, und es ist spannend zu beobachten wir die beiden eine Bindung aufbauen und was daraus am Ende wird. Mehr möchte ich hier nicht verraten :)

Fazit:

Ja....Fazit....Ich hab das Buch eben beendet und ich weiß irgendwie immer noch nicht, wie ich es finden soll :D

Ich muss zugeben gerade am Anfang mich hat selten ein Buch so dermaßen aufgeregt und wütend gemacht in so kurzer Zeit, und ich hatte manchmal echt gute Lust dieses Buch einfach an die Wand zu werfen (ich hab es dann doch nicht getan weil ich so was Büchern nicht antun kann :D).

Das Buch ist spannend, weil man wissen will, wie es weitergeht, was als Nächstes geschieht, und was in Theres Kopf vorgeht (daraus bin ich immer noch so ganz schlau geworden). Ich denke für Thriller-Liebhaber genau das Richtige, auch der Schreibstil ist echt klasse, der Autor schreibt so das man sich alles extrem bildlich vorstellen kann und auch gibt es nicht lange Pausen, bis das nächste geschieht, aber ohne das es überladen ist und man nicht mehr hinterherkommt.