Sehr berührend

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe - A. J. Betts

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
von A. J. Betts

Das Buch hat ein sehr intensives Thema zum Inhalt nämlich Krebs bei Jugendlichen. Deswegen ist es natürlich ein Buch, welches man stellenweise als ernst und traurig kategorisieren muss. Dennoch ist es voll von Leben und Liebe sowie Humor und Spaß. Die Autorin hat ein ganz tolles Gleichgewicht geschaffen. Auf emotionaler Ebene hat mich dieses Buch vollständig erreicht.

Was mir besonders gut gefallen hat ist der Erzählstil. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt. Zunächst beginnt es mit der Sicht von Zac, während im Mittelteil beide Protagonisten abwechselnd erzählen und am Ende Mias Sicht folgt. Diese Aufteilung hat zur Folge, dass man die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln wahrnehmen kann, sowie die Gefühle von beiden Protagonisten erfährt und sie dadurch besser kennenlernen kann. Ich habe mich auf diese Weise beiden und ihren Schicksalen sehr nah gefühlt. Man konnte sich so gut in die Situation hineindenken und fühlen.

Die Protagonisten sind sehr detailreich ausgearbeitet. Sie führen interessante und aussagekräftige sowie humorvolle Dialoge. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.

Insgesamt war es ein sehr berührendes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Die Geschichte hat Tiefgang und ist es wirklich Wert gelesen zu werden.