Sehr berührend

Am Leben Sein - Ines Schmidt

Am Leben Sein
von Ines Schmidt

Sehr berührend

Das Cover ist sehr zurückhaltend und im Buchladen könnte man an diesem Buch vorbei gehen und man würde so viel verpassen.
Hinter dem Cover und dem Klappentext wird man in ein Buch entführt, dass einen sprachlos zurück lässt.

Der Schreibstil ist klar und nimmt den Leser sofort gefangen.
Man muss über das gerade Gelesene immer wieder nachdenken und das Buch, obwohl es so schmal ist, braucht einige Zeit, bis man es beendet hat.
Man kann es natürlich auch in einem Zug durchlesen, aber ob man dann den Hintergrund richtig erfasst und das Gelesene auch richtig wirken lässt, ist eher unwarscheinlich.

Es ist schwer Worte für dieses Buch und das Gelesene zu finden. Es lässt einen einfach nicht los.

Im Buch enthalten sind ebenfalls Bilder und eine CD. Die Bilder geben dem gelesenen auch ein Gesicht und machen das Buch ebenfalls zu etwas besonderen.

Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit. Als Leser wird man von diesem Buch überrascht werden und ich finde es sehr wichtig, dass es geschrieben wurde.

Für mich ein wichtiges und bewegendes Buch, dass mich noch einige Zeit beschäftigen wird.

Verdiente 5 Sterne.