Sehr berührend und ergreifend

Ich gehör dazu! -

Ich gehör dazu!
von Tom Percival

sehr berührend, wertvoll und ergreifende Geschichte die ans Herz geht

"Ich gehör dazu!" von Tom Percival, ist eine sehr ergreifend, traurig und warmherzige Bilderbuchgeschichte über ein Mädchen, Liebe und Zusammenhalt.

Das junge Mädchen Isabel und ihre Familie besitzen so gut wie nichts und haben doch so viel, denn sie haben einander. Eines Tages reicht das Geld jedoch nicht mehr für die Miete und die Familie muss ans andere Ende der Stadt ziehen. Isabel merkt wie sie für die Menschen immer unsichtbarer wird und beschliesst etwas zu ändern.

Tom Percival hat eine unheimlich ergreifend und warmherzige Geschichte geschrieben, die ans Herz geht. Ob arm ob reich, ob als Flüchtling die Heimat verlassen, Obdachlos oder Alt, jeder ist Wertvoll und gehört dazu. Eine so wichtig, sehr wertvoll und schöne Botschaft, die durch eine leichte, gut verständliche Schreibweise wunderbar in die Geschichte mit eingebracht wird.

Trotz kurzer Textabschnitte und weniger Seiten hat mich die Geschichte der jungen Isabel tief berühren können und zu tränen gerührt.
Wunderschöne sehr passend und ansprechende Illustrationen unterstreichen die Bilderbuchgeschichte hervorragend.

Abschliessend erzählt der Autor in seinem Nachwort wie es zu Isabels Geschichte gekommen ist und regt damit erneut zum nachdenken an.

Eine berührend schöne Bilderbuchgeschichte mit wertvoller Botschaft, die ich jedem ans Herz legen kann zu lesen.