Sehr brutaler, mega spannender Thriller der absolut überzeugt.

Purer Hass - Wrath James White

Purer Hass
von Wrath James White

Purer Hass von James Wrath White ist ein noch recht aktuelle Thriller aus dem Hause Festa. Erschienen ist der Band als Nummer 105 in der Reihe Horror und Thriller. James Wrath White war mir bisher nur aus einem Extrem-Band zusammen mit Edward Lee bekannt, und ich war gespannt was er alleine kann.

Die Story des Buches handelt von einem Serienmörder namens „Pine Street Slasher“ der in den 90er Jahren ein Dutzend junge homosexuelle Männer brutal ermordet hat. Viele Jahre später taucht ein neuer Serienkiller namens „Chaperon“ auf, der junge Paare brutal ermordet und vergewaltigt, dann ist erst einmal wieder Ruhe. Doch dann kommt der „Family Man“ ins Spiel, und wie der Name vermuten lässt sind dieses mal junge Familien sein Ziel die komplett getötet werden.

Es wurde nie ein Zusammenhang zwischen diesen Fällen festgestellt, doch zwei Ermittler decken auf, das hinter den grundverschiedenen Killern ein und dieselbe Person steckt. Durch seinen letzten Mord wissen sie, wer es ist, wo er wohnt, wie er aussieht, einfach alles bis auf die Kleinigkeit „Wie können wir dieses Monster zur Strecke bringen?“. Die Frage ist auch, wer jagt hier wen.

White liest sich sehr flüssig und man kommt schnell in das Buch rein, es macht Spaß dem Handlungsverlauf zu folgen und mit den Detectives auf die Suche nach dem Killer zu gehen. Man kann in das Seelenleben sowohl der Polizei als auch des Gesuchten schauen und wird überrascht, wozu dieser Mann fähig ist, und warum er diese Morde begeht. Man hat schon fast das Gefühl das man die Protagonisten am Ende der Story kennt und fühlt mit ihnen.

Natürlich ist die Story, wie bei Festa üblich, nicht für jüngere Leser geeignet. Es geht teilweise doch sehr hart zur Sache wenn die Morde geschildert werden und was mit den Opfern angestellt wird. Es sind recht harte Gewaltspitzen im gesamten Buch enthalten, aber die Spannung und was als nächstes passiert, ob man den Killer schnappt und wo er steckt überwiegt.

Mit hat das Buch super gefallen, ich kann es nur jedem ans Herz legen es zu lesen wenn man auf harte Cop-Thriller steht und nicht vor etwas mehr Blut zurückschreckt.