Sehr emotional

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) -

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
von Sarah Stankewitz

Shatter and Shine -Sarah Stankewitz

Dies ist der zweite Teil der Faith-Reihe. Ich habe den ersten Teil gelesen, finde aber, dass man die Bände sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte und es gibt nur wenige Berührungspunkte zur Vorgängerstory.

Auch hier geht es wieder um durchaus ernste Themen, wie den Verlust eines geliebten Menschen oder Traumata von Kriegsheimkehrern.

Hazel und Cameron haben beide viel durchgemacht und sind eigentlich nicht bereit für eine neue Beziehung. Cameron hat gar in Afghanistan sein Gehör verloren. Als er jedoch auf die Gebärdensprachlehrerin Hazel trifft, gibt es da eine starke Anziehungskraft, die beide nicht ignorieren können.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll über wichtige Themen. Es entsteht ein Sog, dem man sich als Leser kaum entziehen kann. Auch sprachlich gibt es nichts zu beanstanden, auch wenn es mir das ein oder andere Mal fast zu emotional wurde. Obwohl ich dieses Buch sehr mochte und gar nicht sagen kann, woran es liegt, fand ich doch den ersten Teil noch ein kleines bisschen besser. Vielleicht war es mir hier im Endeffekt doch etwas zu viel Trauer und Vergangenheitsbewältigung. Deshalb von mir 4 Sterne!