Ein sehr bewegender und tiefgreifender Roman

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2) -

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
von Sarah Stankewitz

Nachdem mir schon Skylars und Carters Geschichte enorm gut gefallen hat.
War ich sehr gespannt auf Hazels und Camerons Story.
Hazel haben wir bereits im ersten Band kennengelernt, ebenso wie ihren gehörlosen Bruder Jamie.
Und ich habe mich wirklich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Und auch diese ist wieder sehr emotional.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und einnehmend.
Die Atmosphäre sehr tragend und melancholisch.
Hazel mochte ich schon im ersten Band unglaublich gern. Was vor allem an ihrem Hintergrund liegt, der mich wahnsinnig mitgenommen hat und ich mir einfach mehr für sie gewünscht habe.
Doch geht das so einfach?
Kann man den Schmerz und die Vergangenheit so einfach abstreifen und hinter sich lassen?
Kann es nach dieser Einsamkeit und Leere, wieder einen Morgen geben?
Und dann kommt Cameron ins Spiel.
Ich mochte auch ihn wahnsinnig gern.
Mit schweren Erlebnissen im Gepäck. Er sieht sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Eine Welt, die Hazel nicht fremd ist.
Und die sie so gut versteht.
Mehr als beide ahnen.
Von beiden erfährt man hierbei die Perspektiven. Was einen besonderen Einblick in ihre Vergangenheit und ihre Seele ermöglicht und man vieles dadurch unglaublich gut nachempfinden kann.

Der Einstieg gelang mir ohne Probleme.
Es war sanft und leise, aber doch mit so viel Leid und Schmerz durchzogen.
Die Dynamik zwischen Hazel und Cameron mochte ich wahnsinnig gern.
Die Verletzlichkeit und Stärke.
Den Mut ,nach vorne zu schauen.
Jeder von beiden hat sein Päckchen zu tragen. Sarah Stankewitz geht sehr einfühlsam auf diverse Themen, was ihre Hintergründe betrifft, sehr gut ein.
Ebenso wird man nicht mit einer übereilten Lovestory konfrontiert.
Vielmehr ist es ein Annähern, ein Halten .
Das hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn alles andere wäre unglaubwürdig gewesen.
Dazu überrascht sie noch mit Wendungen, die erstmal heftig sind, aber auf der anderen Seite nicht wirklich überraschend.
Trotzdem hat es sich sehr gut eingefügt und gab der Geschichte sehr viel Wärme und Emotionalität.
Insgesamt ein wirklich guter Nachfolger, auch wenn er mich emotional nicht zu hundert Prozent mitreißen konnte. Auch wenn es mir durchaus ans Herz ging.
Dafür punktet sie mit sehr viel Menschlichkeit und Tiefe.
Zudem finde ich es großartig, dass es Menschen sind, die sich verloren haben und endlich wieder Hoffnung schöpfen und zu sich selbst finden können.

Fazit:
Nach „Rise and Fall “ ,geht es mit „Shatter und Shine“ von Sarah Stankewitz weiter.
Ein sehr bewegender und tiefgreifender Roman, der mich sehr fesseln konnte und zudem für einige nachdenkliche Momente sorgte.
Sie punktet mit Menschlichkeit, Tiefe und Menschen, die sich verloren haben und endlich wieder Hoffnung schöpfen können.