Rezension

Sehr emotional und bewegend

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen - Mitch Albom

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
von Mitch Albom

Bewertet mit 5 Sternen

"Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom stand lange auf meiner Wunschliste und hat mich schlussendlich nicht enttäuscht.

Dass es ein emotionales Buch sein wird, kann man sich ja schon anhand des Titels denken. Dennoch ist es mit einem gewissen Witz gekennzeichnet, vor allem wenn es um den Handlungsstrang geht der auf Eddies Ende zusteuert.

Die Menschen die Eddie trifft sind zum Teil überraschend, zum Teil zwar vorhersehbar, aber trotzdem ist jeder Handlungsstrang rund um die jeweilige Person einfach unglaublich toll dargestellt; jedes Mal auf eine andere Weise sehr emotional. Mehr möchte ich dazu gar nicht verraten, um niemandem die Überraschung zu nehmen.

Mein Fazit lautet: lesen! lesen! lesen! Und die Taschentücherbox parat halten, vor allem für die letzten beiden Menschen die der Protagonist trifft ;)