Rezension

Sehr empfehlenswertes Buch

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Bewertet mit 5 Sternen

Sehr empfehlenswert 

 

Die Autorin hat mit "Landliebe" einen lustigen, gefühlvollen und aber auch spannenden Roman geschaffen, der mich richtig begeistert hat. 

 

Die Geschichte wird wechselnd aus Sicht von Ellie und Tom erzählt. Ort der Geschichte ist das schöne Moseltal. Die Autorin hat die Landschaft dort sehr schön beschrieben. Zu Beginn jedes Kapitels ist eine Drehszene aus der Dating-Show beschrieben an der Ellie und Tom mehr oder weniger gezwungen teilnehmen; diese sind extrem lustig, da die beiden Kandidaten den Produktionsleiter ein ums andere mal in den Wahnsinn treiben. Die Idee mit den Drehszenen finde ich total super. Die Charaktere werden sehr schön von der Autorin beschrieben und mit Leben gefüllt: Ellie ist extrem sympathisch; sie hat das Herz am rechten Fleck, hat Durchsetzungskraft und kann  beherzt zugreifen und dort helfen, wo Hilfe benötigt wird. Tom ist etwas knurrig, aber hinter seiner rauen Schale ist ein weicher Kern versteckt. Auch Toms Bruder und dessen Frau sind sehr nett. Zum Inhalt möchte ich aber gar nicht mehr verraten, was Ellie und Tom alles erleben, müsste ihr schon selber lesen... 

Fazit: Ein toller Sommer-/Urlaubsroman, bei welchem die Seiten nur so verfliegen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.