Sehr fesselndes Buch

Auch Entführen will gelernt sein - Harald Schmidt

Auch Entführen will gelernt sein
von Harald Schmidt

Das Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt, lässt es doch auf einen witzigen, spritzigen Krimi hoffen.

Von dem Autor hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen, umso gespannter war ich darauf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich beinahe nicht mehr aufhören.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich sehr treffend gewählt und beschrieben und man kann sie sich bildlich vorstellen. Besonders angetan hat es mir die behinderte Rita, die immer wieder durch ihr forsches Auftreten glänzt.

Zur Geschichte, drei KleinGanoven planen,  eine Entführung mit Lösegeldforderung in einem Fitness-Studio zu machen.  Doch leider geht ihr Plan nicht auf, die zu entführenden sind nicht anwesend und so gerät alles mehr oder weniger durcheinander.

Ein wirklich sehr interessanter Krimi, der mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Das Buch brilliert vor allem durch die mitwirkenden Personen und deren spezielles, oft auch naives Verhalten, der dem Ganzen einen unverwechselbaren Stempel aufdrückt.

Ich habe diesen kurzweiligen Krimi sehr gerne gelesen, er hat mich bestens unterhalten  und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentare

hobble kommentierte am 07. Januar 2018 um 06:51