Rezension

Sehr interessant

Heilkraft von Obst und Gemüse - Bernadette Bächle-Helde, Ursel Bühring

Heilkraft von Obst und Gemüse
von Bernadette Bächle-Helde Ursel Bühring

Sehr interessant

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Gerade in der heutigen Zeit, wo vieles als teures Superfood aus fernen Ländern verkauft wird, sollte man sich auf die heimischen Obst- und Gemüsesorten besinnen, die auch Heilkräfte besitzen können.

Am Anfang wird dem Leser allgemein etwas darüber erzählt, was gerade für den Einstieg, wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat, sehr interessant ist.

Dann wird das Obst und Gemüse alphabetisch aufgelistet, jeweils mit tollen und auch schnellen Rezepten. Eine wirklich schöne Idee, da man sich so gleich viel schneller zurecht finden kann.

Am Ende sind noch sehr schöne Ausführungen und Erklärungen vorhanden, die einem noch einmal alles Nahe bringen und einiges erklären.

Als großen Minuspunkt, und genau deswegen muss ich auch einen Punkt abziehen, sehe ich aber, dass in diesem sehr ausführlichen Buch nicht auf Unverträglichkeiten eingegangen wird. Denn das ist ein Punkt, der sehr wichtig ist und in diesem Buch vorhanden sein müsste.

Grundsätzlich aber ein sehr informatives Buch mit einem Minuspunkt.

Verdiente 4 Sterne.