Rezension

Sehr schönes Buch

Träume, die im Regen splittern - Kari Lessír

Träume, die im Regen splittern
von Kari Lessir

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss gestehen, dass ich ein ausgesprochener Fan der Autorin Kari Lessir bin. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen.

So habe ich mich auch gefreut, dass ich „ Träume, die im Regen splittern“  von ihr lesen durfte.

Das Buch beinhaltet viele verschiedene Geschichte,  die sie über Jahre gesammelt und nun veröffentlicht hat. Aus jedem Bereich ist etwas vorhanden.

Ich möchte noch anmerken, dass Kurzgeschichten nicht unbedingt mein Fall sind. Doch diese haben mich wirklich berührt und erreicht.

Mit ihrem eigenen Stil gelingt es Kari Lessir hervorragend, den Leser mit einzubinden und weiter in die Geschichten und Gegebenheiten einzutauchen, zu reflektieren und vielleicht auch Parallelen zu entdecken. Die Geschichten sind manchmal auch sehr traurig.

Insgesamt eine sehr gelungene Sammlung, die zum Nachdenken anregt. Ich hab die Geschichten sehr gerne gelesen und jede einzelne mit allen Sinnen genossen. Ein sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann.