Sehr schönes Buch

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi -

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi
von Lutz Kucher

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf ein interessantes Kinderbuch hoffen.

Von dem Autoren habe ich schon die Vorgängerbände gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Die Illustration ist einfach toll. Dies ist der fünfte Band der Serie um Kasimir den fliegenden Teppich. Alle Bände sind aber in sich geschlossen und können einzeln gelesen werden.

Zur Geschichte, Kasimir ist hier mit seinen Freunden im Regenwald unterwegs und sucht das Volk der Wapatumi. Diese sollen den Tieren im Amazonas mit einer Wurzel helfen. Doch auf ihrer Reise passiert ihnen so einiges und sie sehen auch viele Dinge, die nicht in Ordnung sind. Doch davon möchte ich nichts verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat die Kinder vorzüglich unterhalten und ihnen eine angenehme kurzweilige Lesezeit beschert.

Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.