Sehr schönes Buch

Der Sturm -

Der Sturm
von Jane Harper

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Thriller  hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Kiernan hat vor 12 Jahren etwas Traumatisches erlebt. Ein junges Mädchen blieb im See spurlos verschwunden. Sein Bruder und ein Freund starben bei dem Sturm in der See. Kiernan hat immer sich die Schuld gegeben. Er kehrt nach langer Zeit mit seiner Frau und seinem Kind an den Ort des Geschehens zurück. Doch als kurz nach seiner Ankunft eine Frauenleiche an Land gespült wird, kommt in ihm alles wieder hoch. Was noch alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mich vorzüglich unterhalten und ihnen eine angenehme kurzweilige Lesezeit beschert. Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.