Sehr schönes Buch

Das Wiegenlied: Thriller -

Das Wiegenlied: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Werk.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Zur Geschichte, wieder erzählt die Autorin in zwei Zeitsträngen, einmal in der Vergangenheit und das andere Mal in der Gegenwart. In der Gegenwart geschieht ein grausamer Mord an einem Ehepaar, vor Ort wurde nichts gestohlen, nur ein altes Wiegenlied ist zurückgelassen worden.

Auch in der Vergangenheit im Kloster bei Zons geschehen brutale Morde. Auch hier ertönt immer wieder dieses Wiegenlied. Wie die beiden Gegebenheiten zusammenhängen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wie immer gelingt es der Autorin den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite ansteigen zu lassen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.