Sehr schönes Wohlfühlbuch

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Wow wow wow, im Januar folgt wirklich ein Highlight nach dem Anderen. Ich habe erst vor Kurzem dieses Buch angefangen und heute kommt schon meine Rezi, weil ich es wirklich an einem Tag durchgelesen habe.

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Laurie, die mit ihrem Medizinstudium nicht nur in eine neue Stadt weit weg von zu Hause zieht, sondern auch den Traum ihres verstorbenen Bruders verwirklichen möchte. Schon vor Beginn des Studiums lernt sie Sam und seine Clique kennen und fühlt sich bei ihnen direkt wohl. Als sie auch noch gleich ein WG – Zimmer mit tollen Mitbewohnern bekommt, scheint sie endlich dort angekommen zu sein, wo sie hinwollt. Doch wie es das Schicksal will, entdeckt sie am ersten Studientag etwas, was sie sofort in ihre Vergangenheit katapultiert.

Ich möchte dieses Mal gar nicht so viel zum Inhalt sagen, weil ich euch definitiv nicht spoilern möchte. Dies war ein ganz besonderes Leseerlebnis für mich, was ich euch definitiv nicht nehmen möchte.

Meine Meinung: Ich habe das Buch jetzt schon so oft auf Instagram gesehen, und habe es mir vielleicht auch genau deshalb zu Weihnachten gewünscht. Ich muss sagen ich habe es definitiv nicht bereut. Der Schreibstil war so flüssig. Kanada als Handlungsort hat mir einfach so gut gefallen und so war es ein absolutes Wohlfühlbuch, das aber trotzdem viel Tiefgang hatte. Laurie hat noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und hat deshalb auch Geheimnisse vor Sam, der nicht gerade eine kleine Rolle in ihrer Vergangenheit spielt. Sie muss mit ihren zwiegespaltenen Gefühlen zurechtkommen und dadurch wird die Spannung einfach sehr hochgehalten. Zudem habe ich durch das Buch wieder etwas Neues dazu gelernt. Und zwar weiß ich jetzt was Kiten ist. Kennt ihr das Hobby Kiten? Ich hatte das tatsächlich davor noch nie gehört.

Kleine Kritik: Das Einzige, was ich vielleicht etwas kritisieren würde, wäre, dass ich die Szenen manchmal so etwas inszeniert fand. Ich dachte mir so oh man das würde halt im normalen Leben nie passieren und wurde zum Beispiel nur eingefügt um das alles noch etwas hinauszuzögern. Das fand ich etwas Schade und hätte man vielleicht etwas besser lösen könne, aber dies ist natürlich erneut Kritik auf hohem Niveau.

Nichts desto trotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den Folgeband. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne.