Das ging echt unter die Haut

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Laurie verlässt ihre Heimat um ihr Medizinstudium zu beginnen. Sie versucht so, die Vergangenheit hinter sich zu lassen bzw. sie versucht sie zu verarbeiten. Der Tod ihres Bruders hat sie schwer getroffen, ein Unfall hat ihn mitten aus dem Leben gerissen. Oder war es doch kein Unfall?

Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht schreiben. Ich möchte zuerst erwähnen, dass man am Ende des Buches eine Triggerwarnung vorfindet. In diesem Buch werden einige Themen aufgegriffen, die sehr unter die Haut gehen. Es geht um Tod, Verlust, grenzenloser Schmerz, Wut, Trauer, Verzweiflung und ich habe einige Tränen vergossen. Dennoch mochte ich Laurie und Sam unheimlich gern. Obwohl beide so viel schwere Zeiten erleben mussten, versuchen sie sich nicht davon beherrschen zu lassen.

Sie sind noch jung, machen Fehler und schlagen nicht immer sofort den richtigen Weg ein. Sie nutzen allerdings die Möglichkeit für ihre Fehler gerade zu stehen und es dann besser zu machen. Sie kommen an ihre Grenzen, oft genug und schaffen es diese zu überwinden. Sie sind mutig, sie haben Kämpferherzen und vor allem haben sie Freunde, die jederzeit alles stehen lassen und für sie da zu sein. Gerade diese starken Freundschaften haben mich sehr begeistert. Die Trauer ist zwar über die gesamte Strecke der Geschichte greifbar, dennoch hatte ich nicht den Eindruck, dass sie alles andere in den Hintergrund rückt. Das war ziemlich gut umgesetzt.

Das Buch geht definitiv unter die Haut, hat mich stellenweise echt geschockt und dann wieder aufgebaut. Der Schreibstil ist mitreißend, packend und das Buch lässt sich schnell lesen. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Auch hier ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.,