tragischer und emotionaler College-Roman

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Der Klappentext verrät alles was man über den Inhalt beim Start wissen muss.
Der Zusammenhang zwischen Sam und Austin's Tod hat mich aber sehr überrascht (was sehr positiv gemeint ist).

Laurie ist irgendwie verloren und weiss nicht mal wirklich was sie will aber man merkt wie sie in Sams Gegenwart und auch mit ihren Freunden immer mehr aufblüht (nachdem es in dem Dreiteiler um ihre WG geht, hat es mich aber gewundert wie wenig Hope und Emmett vorgekommen sind, wobei sich das beim zweiten Teil aufgrund der Geschichte steigern wird nehme ich an). Sie ist neu und findet sehr schnell Anschluss.
Eine meiner Lieblingsstellen ist wo sie das Universum fragt wo der Haken ist.

Und ja es gibt einen Haken.
Sam ist immer für Laurie da und in einer blöden Situationen erklärt er ihr unwissentlich was er mit Austins Tod zu tun hat und das ist eine andere Geschichte als Laurie sie gehört hat.
Sam ist soo ein toller Mann, der wirklich mal ein toller Arzt werden wird. Sein Ziel ist immer anderen zu helfen.

Ich hab Laurie manchmal echt nicht verstanden, warum sie ihm nicht endlich die Wahrheit sagt.
Dieser Teil hat sich für mich furchtbar gezogen. Kennt ihr das wenn ihr auf etwas wartet und es einfach nicht passiert und die Protagonisten sich immer im Kreis drehen?

Der Schreibstil hat mir gefallen, gerade die erste Hälfte des Buches ist relativ locker und leicht zu lesen und alles macht Spaß. In der zweiten Hälfte kippt dann irgendwie die Stimmung.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Geschichte tatsächlich auch im realen Leben stattfindet Es ist fast als hätte Austin sie zusammengeführt.

Achtung beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte ist nicht so ganz ohne!

Viel Spaß beim Lesen!