Sehr skurril, durchgeknallt und unterhaltsam

Noch so eine Tatsache über die Welt - Brooke Davis

Noch so eine Tatsache über die Welt
von Brooke Davis

Ich beginne zuerst mit dem Cover des Buches, welches ich sehr, sehr schön finde! Allerdings hat mich doch sehr enttäuscht, dass es vorher auf dem Bild so aussah, als hätte das Buch abgerundete Ecken. Das ist leider nicht der Fall. Diese Abrundungen sind nur in weiß "aufgedruckt", sodass es nur so aussieht.

Nun zum Inhalt: Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll! Dieses Buch ist so anders, als ich gedacht habe. Es ist sowas von skurril und durchgeknallt! :-)
Die Haupt-Protagonisten sind sehr liebenswert, aber jede auf ihre Art echt bescheuert (ausgenommen Millie, die ist noch ein Kind und versucht nur, das Beste aus ihrer Situation zu machen!)
Ich mochte Agatha echt gerne. Mit ihrem Spleen, anderen Leuten ins Gesicht zu schreien, was ihr an ihnen nicht passt, fand ich sehr erfrischend! :-D
Millie tat mir die ganze Zeit beim Lesen einfach nur leid, weil sie gar nicht richtig weiß, was los ist. Sie denkt, sie muss nur ihrer Mutter nachreisen und sie einholen und dann wird alles wieder gut. Dabei hat die gute Frau ihre Tochter einfach im Einkaufszentrum zurück gelassen, haut ab und verlässt ihr Kind! Was bitte ist das für eine Mutter???? Ich wollte es Agatha gleichtun und die Rabenmutter finden und mal richtig kraftvoll durchschütteln (oder Schlimmeres)!
Karl ist ein netter alter Herr, der sein ganzes Leben sehr zurückhaltend war. In seinen eigenen Augen ist er nie als echter Mann aufgetreten. Und nun legt er sich im Laufe der Reise mit diversen Leuten an und bekommt auch teilweise richtig Ärger! Aber er scheint mehr und mehr seine Angst zu verlieren. Das liest sich zwar einerseits toll, aber andererseits frage ich mich, was das für Menschen sind, die sich mit einem fast 90-jährigen prügeln wollen?!
Jedenfalls schweißt diese Reise die drei richtig zusammen und auch wenn es mal knapp wurde, kann sie nichts trennen!
Das Ende war für mich irgendwie seltsam, da ich doch erwartet habe, dass man noch mehr Informationen über Millie´s Mutter und vielleicht eine ausgiebige Erklärung für ihr Verschwinden erhalten würde. Trotzdem finde ich das Buch absolut lesenswert und sehr schön geschrieben. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!