sehr spannend

Postkarten einer Toten - Thomas Neumeier

Postkarten einer Toten
von Thomas Neumeier

~~Ein ausgesuchter Personenkreis bekommt seit Jahren skurrile Postkarten aus aller Welt. Das skurrile daran ist, die Absenderin hat kurz vor ihrem Abschluss Selbstmord begangen. Als Xaver im heimischen Wald einen menschlichen Schädel findet und dieser dann beim eintreffen der Polizei spurlos verschwunden ist, glaubt ihm keiner. Als dann auch noch kurz vor dem Klassentreffen seines Bruders Ignaz seltsame Unfälle mit dessen Klassenkameraden passieren, glaubt er an keinen Zufall mehr. Gemeinsam mit einer alten Klassenkameradin begibt er sich auf Spurensuche.

Ich fand das Buch super. Es war sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen wer hinter den Postkarten steckt und wer die Morde begeht. Vor allem musste ich wissen, wie die einzelnen Geschichten zum Schluss zusammen passen würden. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzten. Thomas Neumeier wusste wie er mich an das Buch fesseln konnte. Habe bis zum Schluss mitgefiebert und mitgebangt. Habe auch lange gerätselt wer denn nun hinter allem stecken wird, da ich nicht immer an das offensichtliche geglaubt habe. 5 von 5*.