Buch

Postkarten einer Toten - Thomas Neumeier

Postkarten einer Toten

von Thomas Neumeier

Ein ausgesuchter Personenkreis bekommt seit Jahren morbide Urlaubskarten aus aller Welt. Sie wurden von einer ehemaligen Schulkameradin verfasst, die sich in ihrem Abschlussjahr umgebracht hat. Ein gerösteter, menschlicher Schädel in den Jurahochwäldern bei Kipfenberg markiert den Auftakt einer Reihe rätselhafter Todesfälle rund um das bevorstehende Klassentreffen. Haben die Morde mit dem Phantom zu tun, das seit einiger Zeit Schülerinnen nachstellt, sie betäubt und vergewaltigt?

Rezensionen zu diesem Buch

extrem spannend und nicht vorhersehbar

Im Abschlussjahr bringt sich ein junges Mädchen um, doch noch Jahre später bekommen Personen aus dem Umfeld Postkarten von ihr. Doch wie hängen das Klassentreffen, Morde und das Nachstellen junger Frauen zusammen?

Ich muss gestehen, dass ich bis zum Ende des Buches immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt wurde. Und das hat mir richtig gut gefallen, denn so blieb die Spannung stets aufrecht. Angefeuert wurde diese noch von einer rasanten Handlung mit immer neuen Höhenpunkten. Der...

Weiterlesen

sehr spannend

~~Ein ausgesuchter Personenkreis bekommt seit Jahren skurrile Postkarten aus aller Welt. Das skurrile daran ist, die Absenderin hat kurz vor ihrem Abschluss Selbstmord begangen. Als Xaver im heimischen Wald einen menschlichen Schädel findet und dieser dann beim eintreffen der Polizei spurlos verschwunden ist, glaubt ihm keiner. Als dann auch noch kurz vor dem Klassentreffen seines Bruders Ignaz seltsame Unfälle mit dessen Klassenkameraden passieren, glaubt er an keinen Zufall mehr. Gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783962151195
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Edel Elements
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.