Sehr spannend :)

Klingenfieber - Tobias O. Meißner

Klingenfieber
von Tobias O. Meißner

Klappentext:
Tobias O. Meißner ist Deutschlands modernster Fantasy-Autor. Sein schriftstellerisches Talent und seine bemerkenswerte Originalität begeistern seit Jahren Fans wie Kritiker. Nun begibt er sich mit »Klingenfieber« in die ebenso faszinierende wie kaltblütige Welt der Amazonen. Erenis ist eine Amazone, eine wunderschöne und mächtige Meisterschülerin der Kriegskunst. Getrieben von einer rastlosen Raserei, fordert sie die stärksten Männer heraus – doch kämpft sie nicht, um zu siegen, sondern um zu töten. Gnadenlos. Fanatisch. Ohne einen einzigen Fehler zu machen. Dann erfährt Erenis, dass die Feinde ihrer Kindheit noch immer am Leben sind, und zieht los, um sie endgültig im Kampf zu besiegen. Doch ahnt die Amazone nicht, welch monströse Gegner sie damit zum Duell fordern wird ...

"Klingenfieber" von Tobias O. Meißner ist ein sehr, sehr spannendes Buch, das ich wirklich gerne gelesen habe. Die Geschichte unterscheidet sich sehr von denen, die ich sonst lese, da wirklich sehr viele Morde geschehen. Trotzdem ist das nicht irgendwie übertrieben oder eklig, denn wenn man mehr über Erenis weiß, kann man ihre Handlungen sogar manchmal nachvollziehen (vielleicht nicht so ganz extrem, aber trotzdem). Wobei wir bei der Hauptprotagonistin Erenis sind, eine sehr interessante Persönlichkeit, die ich zu Ende des Buches dann doch noch in mein Herz geschlossen habe. Auch Stenrei ist einer der Protagonisten und auch um einiges sympathischer als Erenis. Trotzdem gehören die beiden irgendwie zusammen und ohne den einen, wäre der andere nichts.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war flüssig, spannend und zieht den Leser gleich in den Bann des Buches.

Alles in allem hat mir "Klingenfieber" wirklich sehr gut gefallen. Da ich in der Mitte des Buches eine leichte Flaute hatte (mir wurden es zeitweise zu viele tote Männer), muss ich leider einen halben Stern abziehen. Da mir jedoch der Rest wirklich sehr gut gefallen hat, und ich auch Erenis Taten nach einiger Zeit nachvollziehen konnte (auch wenn ich selbst nicht so reagiert hätte - aber das Buch ist ja schließlich Fantasy), erhält das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen.