Sehr spannend, packend und viele Wendungen

Die Macht der Rache - H. C. Scherf

Die Macht der Rache
von H. C. Scherf

Bei " Die Macht der Rache" von H.C. Scherf handelt es sich um einen sehr spannenden Thriller,

War er für die bestialischen Frauenmorde verantwortlich oder nicht. Niemand ist sich absolut sicher.
Nach Jahren wird er vorzeitig aus der Haft entlassen- zurecht?
Durch schlampige Ermittlungsarbeit sorgte die Justiz damals für seine Verhaftung. Der gewissenhafte Kommissar Klare rollt den Fall neu auf und sorgt dafür, dass sich seine Zellentür öffnet.
Das Grauen findet einen neuen Anfang.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist sehr gut. Alle für die Geschichte wichtigen Details werden genannt. Sodass man dem Verlauf sehr gut folgen kann. Dabei verzichtet der Autor auf Seitenfüller, zu genaue Beschreibungen der Charaktere. So bleibt sehr viel Platz für das eigene Kopfkino.
Ist Dirk schuldig oder nicht? Diese Frage wird erst auf der letzten Seite beantwortet. Durch sehr viele Wendungen, geschickt eingebaute Irrwege, war ich mir bis zum Schluß nicht sicher ob er die Frauen ermordet hat oder nicht. Von Seite zu Seite änderte sich meine Meinung dazu.
So muss ein Thriller sein. Der Plot ist wirklich sehr gut konstruiert.
So einen spannenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Mischung aus spannenden, blutigen, humorvollen, ernsten Szenen hat mir sehr gefallen. Noch dazu der psychologische Aspekt. Wie ergeht es einem Mann, der hinter Gittern sitzt ( ob schuldig oder unschuldig).
Ich konnte mich in alle Protagonisten hineinversetzen und deren Handeln verstehen. Wie würde ich in so einer Situation reagieren? Diese Frage habe mich beim Lesen des Öfteren gestellt.

Absolute Leseempfehlung.