Spannender Thriller mit Überraschungen

Die Macht der Rache - H. C. Scherf

Die Macht der Rache
von H. C. Scherf

Das Cover ist ansprechend und auch etwas geheimnisvoll gestaltet und der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das neueste Buch von H. C. Scherf.

Klappentext:

Als sich die Zellentür für Dirk Rasper nach vielen Jahren vorzeitig öffnet, ahnt Hauptkommissar Klare nicht, welche Welle der Gewalt er damit auslöst. Nach seinen Recherchen saß der Mann über sieben Jahre unschuldig hinter Gittern.
Ein geheimnisvolles Versprechen aus der Vergangenheit band Rasper daran, die ihn möglicherweise entlastende Wahrheit zu verschweigen.
Als der Gefangene aus der Hölle des Strafvollzugs entlassen wird, treibt ihn die Liebe zu seiner kleinen Tochter und der Wunsch nach Rache an. Es mehren sich Zweifel daran, ob die Entscheidung, den Mann zu entlassen, nicht ein weiterer Fehler war.
Das Grauen findet einen neuen Anfang und endet im überraschenden Showdown.

Der Schreibstil ist, wie vom Autor schon gewohnt, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an hoch. Der Spannungsbogen baut sich im Verlauf des Buches weiter auf und hält auch bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Autor schafft es durch seine sehr bildhafte Sprache immer wieder, dass ich beim Lesen seiner Bücher Gänsehaut habe, so auch in diesem. Auch der Schluss und die überraschenden Wendungen bis dahin haben mich völlig überzeugt.

Für mich wieder ein herausragender Thriller von H. C. Scherf und ein klares MUSS für alle Thriller Fans. Ich habe das Buch fast ohne Pause gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen musste, wie es ausgeht und welche Überraschungen bis zum Schluss noch passieren. Klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne von mir!