Sehr spannende Geschichte, fesselnd

Die Unbekannte - Peter Swanson

Die Unbekannte
von Peter Swanson

Ein wirklich toller Krimi, der einen absolut magisch anzieht

George, ein wirklich ganz normaler Stadtmensch wird durch seine Jugendliebe, die er 20 Jahre lang nicht gesehen hat, total benutzt und zu Beginn der Geschichte glaubt er ihr alles und meint einfach, das auch sie ihn vielleicht nicht vergessen konnte. Doch schnell stellt sich heraus das Liana ihn einfach nur für ihre Zwecke benutzt und alle Vorteile aus ihm zieht. Es dauert leider eine ganze Weile bis George misstrauisch wird und anfängt darüber nach zu denken.

Diese Geschichte spielt im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, es wird erzählt wie George und Liana sich am College kennen lernten und das sie sich im College ursrpünglich als Audrey Beck ausgegeben hat, da sie mit genau dieser Person ihre Lebensrolle getauscht hat, eine tolle Idee wie ich finde. Man wird hin- und her gerissen zwischen den Personen, ich habe zwischenzeitlich geglaubt, das Liana gar nicht die "Böse" ist so wie sie geschildert wird, doch ich wurde eines besseren belehrt. Alles in allem ein tolles Buch, eine spannende Geschichte, die mich absolut süchtig gemacht hat, auch wenn zwischenzeitlich mal etwas Langeweile (wie ich finde) aufkam, doch ich musste wissen, wie es endet und somit war das Buch in knapp 3 Tagen gelesen:-)

Schade das das Ende offen ist und man nicht weiß was aus Liana geworden ist und warum George nun auch noch auf die Suche nach ihr geht, ob er sie findet und was er sich davon verspricht. Vielleicht gibt es einen zweiten Teil irgendwann, doch ob der dann noch so spannend wird ist fraglich. Denn in "Die Unbekannte" wurden schon so viele Geschichten verpackt, das es schwierig wird die Spannung bei zu behalten. Dennoch würde ich einen zweiten Teil in jedem Fall lesen, denn man möchte doch ganz gerne wissen, wie es weitergeht.

Ich würde dieses Buch nicht gerade einen "Thriller" nennen, es ist wohl ein spannender Krimi, doch für einen Thriller finde ich ihn zu harmlos, es gibt zwar ein paar Tote, aber ich finde es nun nicht allzu gruselig oder schlimm, eher wie einen "Tatort":-) (mit mehreren Toten).

Sehr empfehlenswert für jedermann, auch wenn man nicht unbedingt Krimi´s mag, denn dieses Mysteriöse was hier eingebracht wird, bringt Spannung und Neugier, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Bewertung: 4 von 5 Sternen, da es mittendrin für mich ein wenig langgezogen war die Geschichte, ansonsten, ein schönes Geschenk für jedermann der gerne liest.