Sehr spannender Auftakt

Ivory - Von Schatten verführt - Regina Meißner

Ivory - Von Schatten verführt
von Regina Meißner

Mit dem Werk „Ivory – Von Schatten verführt“ präsentiert uns die Gewinnerin des Lyx Schreibwettbewerbs einen spannenden Auftakt einer düsteren und zugleich romantischen Fantasy Trilogie.
Seit ihrem vierten Lebensjahr ist Ivory mit ihrer Tante Grace auf der Flucht. Menschenähnliche Geschöpfe ohne Seele, Decessaren, sind auf ihrer Spur. Als Ivorys Tante erschöpft von der langen Flucht den Privatermittler Kil engagiert, gelangt es diesem nur ganz knapp seinem neuen Schützling das Leben zu retten…

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie besitzt einen sehr lebendigen Stil. Es gab keine spürbaren Längen innerhalb der Geschichte. Es war eher so dass mich die verschiedenen Wendungen immer wieder überrascht. Ich habe während des Lesens quasi mit allem gerechnet.

Die Charaktere des Buches hatte ich schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Vor allem Ivory tat mir durch ihre nervenaufreibende Vergangenheit ziemlich leid. Nur langsam werden die Geheimnisse um Ivory, der Hauptprotagonistin, aufgeklärt. Aber nicht nur sie ist umgeben von Geheimnissen, sondern auch ihr neuer Begleiter verbirgt etwas.  Bei Kil war ich zwischendurch immer etwas unentschlossen ob ich ihn mag oder ob ich ihn komisch finde. Seine Stimmungsschwankungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und ein paar Mal fand ich sie sogar leicht überzogen.

Fazit: Das Buch hat mich überzeugt und ich kann gar nicht verstehen warum es bisher nur als Ebook erschienen ist. Aber ich denke in gedruckter Version wird es sicher bald folgen! Ich finde Bücher im Regal nämlich um einiges schöner…Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und werde diese Trilogie auf jeden Fall weiterlesen.