spannend, faszinierend und überwältigend

Ivory - Von Schatten verführt - Regina Meißner

Ivory - Von Schatten verführt
von Regina Meißner

Ivory besitzt eine besondere Gabe. Sie ist der Schlüssel nach Embonis, der Welt der Decessaren. Vor diesen flüchtet sie seit ihrer jüngsten Kindheit. Denn die Decessaren wollen mit Ivory´s Hilfe das Tor zur Welt der Menschen öffnen.

Meine Meinung

Ivory berichtet in der Ich-Form von ihren Erlebnissen und lässt den Leser so auch an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, die sich sehr gut nachempfinden lassen. Ivory war mir als Hauptakteurin von Beginn an sehr sympathisch. Im Verlauf des Geschehens hofft und bangt man mit ihr, dass sie ein Happy End erleben darf.

Der Schreibstil von Regina Meißner hat es mir von der ersten Seite angetan. Er lässt beim Lesen Bilder entstehen, sodass die Geschichte wie ein Film vor den eigenen Augen abläuft. Fesselnd von Beginn an, kann man nicht mehr aufhören mit lesen. Die Autorin schafft es die Leseathmosphäre perfekt an die jeweilige Situation anzupassen.

Bereits der Prolog birgt etwas geheimnisvoll Düsteres und ist gezeichnet von viel Schmerz und Enttäuschung. Er verrät dem Leser bereits wie es Ivory später ergehen wird. Geheimnisvoll und spannend geht es auch in der Handlung weiter.

Die Auszüge aus dem Dunklen Buch haben mir gefallen, vor allem die Gedichte. So erfährt man zwischendurch einige Informationen die für den Fortgang der Geschichte wichtig sind.

Das Ende, obwohl durch den Prolog ein wenig vorhersehbar, ließ mich ebenso bestürzt zurück wie Ivory. Das Happy End schien so nah für sie, dass man den Prolog fast vergessen konnte. Nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit

Regina Meißners „Ivory – Von Schatten verführt“ ist ein spannender und faszinierender Roman, der den Leser fast schon berauscht und einfach nur überwältigt.