Sehr tolle Charaktere !

Wo der Regenbogen anfängt ... - Julia Bohndorf

Wo der Regenbogen anfängt ...
von Julia Bohndorf

~In diesem Buch lernt der Leser zwei Schwestern kennen: Maeve  und Niamh. Beide haben ihre Eltern verloren und die 11 jährige Niamh ist an Krebs erkrankt.

Beide Schwestern sind mir durch ihren ehrlichen und tiefen Charakter aufgefallen. Sie sind als Figuren liebevoll gestaltet und wirken auf mich sehr real. Maeve mag ich sehr. Sie opfert sich für ihre Schwester auf. Und besonders die kleine Niamh hat sich in mein Herz gestohlen. Mit ihrer lustigen und erfrischenden Art, hat sie mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch ihre Oma hat ihren speziellen Charme, dem der Leser erliegt.

Der Schreibstil ist gut und ich bin sehr schnell im Buch voran gekommen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, wie das mystische Wesen eingebaut wurde.

Die Reise war für die Beiden einzigartig und hat aus Alltäglichkeiten etwas Besonderes gemacht. Es ist ein Buch voller Mut, Traurigkeit und einzelnen Momenten, die zu besonderen Schnappschüssen werden.

Dieses Buch macht auf ein schlimmes Thema aufmerksam, ohne zu betrüben. Man erkennt, wie wertvoll das Leben ist und wie sinnvoll und notwendig ist, sich als potentieller Spender testen zu lassen