Sehr unterhaltsam

Um die Hecke gebracht -

Um die Hecke gebracht
von Kristina Hortenbach

Lehrerin Rosalinde Reich will sich in ihrem Ruhestand ihrem Hobby Landschaftsgärtnerei widmen. Während ihres ersten Auftrags stößt sie beim Umgraben auf Knochen. Sie stellt Recherchen an und kurz darauf wird der Bürgermeister des Ortes ermordet. Weitere Unfälle häufen sich und Rosa wird klar, dass es nicht jedem gefällt, dass sie in der Vergangenheit stöbert.

Aufgrund des toll gestalteten Covers und des interessanten Klappentextes hatte ich sofort Lust, dieses Buch zu lesen. Die Mischung aus Spannung und Humor mag ich sehr gerne.
Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Beschreibungen waren bildhaft und lebendig, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Die Charaktere wurden toll beschrieben. Sie wirkten lebendig und aufgrund ihrer Eigenarten auch sehr authentisch. Es hat mir viel Freude gemacht, sie kennenzulernen und begleiten zu dürfen.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Einen humorvollen Krimi mag ich immer gerne lesen. Es gab viele humorvolle Szenen und Begebenheiten. Spannung kam ebenfalls auf, allerdings nicht in dem Maße wie bei einem reinen Krimi. Für mich stand hier die entspannte Mischung eines Cosy-Crime im Vordergrund und ich wurde deshalb nicht enttäuscht.

Ein lesenswerter Cosy-Crime, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.