sehr unterhaltsam, aber der nächste wird besser ...

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir - Rachel Van Dyken

Kiss and keep - Glücklich nur mit dir
von Rachel van Dyken

Hochdramatische und prickelnde Leidenschaft in der neuen New-Adult-Reihe von USA-Erfolgsautorin Rachel van Dyken
Am College lernt die scheue Kiersten den Quarterback Weston kennen und fühlt sich sofort zu dem unverschämt attraktiven Mann hingezogen. Nach dem Tod ihrer Eltern scheint ihr Leben jeden Sinn verloren zu haben und sie scheut vor Beziehungen zurück. In Weston findet sie jedoch neue Lebenskraft und nie gekannte Leidenschaft – bis zu dem schicksalhaften Tag, der ihre Liebe auf eine harte Probe stellt…

»Kiss and keep« ist nach »Games of Love« die zweite Reihe der Autorin, die in Deutschland veröffentlicht wird.

feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Erotik: 3, Humor: 1, Gefühl: 2

kurze Einblicke:

"Wie streichen gleich jetzt etwas von deiner Liste, weißt du", sagte er plötzlich in einem völlig normalen Tonfall.
Meine Seite stach, als ich keuchte: " Ach ja, und was?"
"Du willst weg von deinen Antidepressive"
"Also dann" - ich hustete - "Versuchst du gerade" - du liebe Zeit, ich war kurz vorm umkippen - "mich umzubringen?"
"Negativ" Er schmunzelte. Ernsthaft. Wie. Konnte. Er. Noch. Atmen?
"Studien zeigen, dass anstrengender Sport, die Sorte, die Körperlichen Schmerz hervorruft, tatsächlich Glückshormone im Gehirn freisetzt, die sowohl emotionalen als auch physischen Schmerz heilen. Wie eine Art Droge. Laufen is oder schnellste und effizienteste Weg, um diese Glückshormone in deinen Organismus auszuschütteln. Du fängst an zu Laufen, und ich garantiere dir, dass du dich besser fühlen wirst, möglicherweise sogar gut genug, um die Medikamente abzusetzen." Er blieb stehen. Gott sei Dank.
Seite 99

"Niemals" Gabe schüttelte den Kopf. "Ein Spieler spielt nach den Regeln, kennt den Schlachtplan und jede mögliche Strategie und Ausführung. Dass mich das mal einholt, das wäre so, als würde Chuck Norris bei einem seiner Stunts umkommen. Das wird aber nicht passieren. und willst du wissen wieso? Weil er ein harter Kerl ist."
"Hast du gerade deinen sexuellen Leistungen mit Chuck Norris´ Karatekunst verglichen?" fragt ich.
"Ist dasselbe" Gabe zuckt mit den Schultern.
Seite 161

Noch vor drei Monaten wäre ich nicht stark genug gewesen, um das durchzustehen. Aber jetzt? Jetzt fühlte ich mich, als sei ich der Hulk - ich würde seine Hand halten, wir würden die Schlacht gemeinsam schlagen, und am Ende würden wir immer noch Händchen halten.
Seite 262

meine Meinung:

Rachel van Dyken hat ein tolles Talent in schriftlicher Form die Geschichten zu Papier zu bringen. Selten wir wird es bei Ihrem Schreibstil langweilig.
Mit dieser Serie Kiss & Keep hat sie es wieder einmal geschafft mir eine Storie zu vermitteln, in der ich mich sehr wohl fühlte.

Die Charaktere Kiersten und Wes sind beide sehr authentisch, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Den wer glaubt schon das ein Footballstar der Highschool alles andere als eingebildet ist, er nicht seine eigenen Cheerleaderclique und Footballkumpels hat. So wird es uns bisher immer verkauft und so haben wir es in unseren Köpfen verinnerlicht.
Unser Wes allerdings hat die Vergangenheit und seine Familie so geprägt, das er diesen oberflächlichen Hype um seine Person nicht braucht. Er weiß das dies alles keine Freunde für´s Leben sind und hat sich als Aufgabe gemacht, wahre Freunde und wahre Aktivitäten in sein Leben zu holen. Auch wenn er das Football und den Sport über alles liebt und niemals drauf verzichten könnte, wird er sein Leben so leben wie er es für richtig hält.
Sehr ungewöhnlich und auch sehr speziell da es an einer in unseren Köpfen festgesetzten Glaube kratzt.
Kiersten ist hier anfangs sein Paradebeispiel dafür, das man aus jemandem Gewöhnlichen der als Streber gilt, ein Exempel statuieren kann und sie in die Collegegesellschaft einführen muss.
Wer kann da schon ahnen, das man sich fast von dem ersten Augenblick an überrumpelt von seinen Gefühlen vorkommt?

Und als ob das nicht schon interessant genug wäre, haben wir mit beiden noch Pakete der Vergangenheit zu klären die es echt in sich haben.
Fast schon zu viel des Guten!

Kurzum um fühlt ich mich sehr unterhalten und freue mich auf den nächsten Band in dem wir Gage auf den Zahn fühlen werden. Mein persönlicher BadBoy der Serie :)