Sehr unterhaltsame Lektüre

Urlaubstrauma - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstrauma
von Heike Abidi Anja Koeseling

Urlaubsfreuden-Urlaubsdramen

In diesem Buch wurden Geschichten rund um das Thema Urlaub von verschiedenen Autoren auf sehr gekonnte Weise dargestellt.
In den Kategorien Urlaubsvorbereitung und Anreise , Aufenthalt am Urlaubsort, die Touristentypen ,sowie die schönsten und unschönsten Erlebnisse wurden die verschiedenen Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.
Es waren kurze, teilweise sehr humorvolle , teils melancholische sowie auch makabere Geschichten.Die einzelnen Personen wurden gut dargestellt, bei einigen hatte ich ein genaues Bild vor Augen. Der Wiedererkennungswert war hoch , man konnte sich selbst, sowie die unterschiedlichen Urlaubertypen denen man schon einmal begegnet ist, gut erkennen.

Da ich selbst schon mehrere Busreisen gemacht habe(demnächst wieder)war hier der größte Wiedererkennungswert für mich. Beim Lesen wechselten die Gefühle zwischen - möchte ich auch mal erleben und möchte ich auf keinen Fall erleben.Besonders erwähnenswert sind die vielen passenden ,herausgehobenen Satzteile und Sprüche .Auch die 35 Gründe ,welche gegen einen Urlaub sprechen ,machen nachdenklich.

Ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten und gebe eine Leseempfehlung ab.