Urlöaubstraum(a) - der Titel ist Programm

Urlaubstrauma - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstrauma
von Heike Abidi Anja Koeseling

Das Cover ist recht lustig gehalten. Es zeigt verschiedene Bilder einzelner Urlaubssituationen. Aber auch der Titel macht direkt neugierig. Da der nächste Sommerurlaub ins Haus steht, ist dies sicherlich eine tolle Einstimmung. Oder?

Aber erst einmal zum Inhalt- die Buchbeschreibung:

Endlich Urlaub! Koffer gepackt, Rucksack umgeschnallt, und los geht’s! So schön erholsam könnte es sein, wären da nicht nervtötende Staus und gelangweilte Teenager, Hotelzimmer des Grauens oder Animateure, die auch mit der besten Laune die Strandliegenblockierer nicht von ihren Handtüchern bekommen. Aber dann hat man wenigstens etwas zu erzählen! Und so berichten unsere Autorinnen und Autoren von ihren verrücktesten Reiseerlebnissen und geben Tipps, wie Ihr Urlaubstrauma doch noch ein Ferientraum werden kann. Regel Nummer eins: Lesestoff einpacken!

Hier wird man wirklich sehr gut unterhalten! Und das von der ersten bis zur letzten Seite! Ein tolles Buch nach dem Motto: Geht nicht, gibt’s nicht! Denn wenn man denkt, jetzt kann nichts mehr schief gehen, hat man sich deutlich geirrt! Denn Schlimmer geht immer!

Viele lustige, traurige aber auch makabrere Geschichten sorgen für eine gelungene Unterhaltung und stimmen schon einmal auf die schönste, aber gleichzeitig nervigste Zeit des Jahres ein. Warum man sich den ganzen Stress überhaupt noch antun sollte? Ganz einfach: Was hätte man denn sonst zu erzählen!  Hier können wir an den verschiedensten Situationen teilhaben. Schön ist es auch zu sehen, worüber sich andere im Urlaub ärgern und das man mit diesen Gedanken  nicht allein ist!

Mein Fazit:

Hier wird man sehr gut unterhalten und auf den Urlaub eingestimmt. Allerdings eignet sich dieses Buch auch als perfekte Urlaubslektüre. Wer einfach einmal abschalten und die Seele baumeln lassen möchte, ist hier genau richtig!