Sehr viel Luft nach oben

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno - Dorothea Stiller

Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno
von Dorothea Stiller

Ja es ist ein Erstlingsroman aus der Rubrik Chic Lit,aber sowas mag ich ja bekanntlich und stehe dazu. Ich fand es super zu lesen und hab mich prima unterhalten gefühlt. Mir waren sämtliche Figuren auch Carina, die ja sowas wie "das Biest bzw die Zicke" darstellen sollte sympathisch und gut ausgearbeitet.Mir hat auch die Idee sehr gut gefallen, dass im Buch selbst Passagen/Kapiel  von Cecil Elliots Roman abgedruckt waren.Da wäre ich auch nicht abgeneigt den ganzen Roman zu lesen.Genau das richtige für ein paar schöne Stunden um es am Strand/Wasser bzw währrend des Urlaubs zu lesen.Sprich Kopf ausschalten und geniessen. Hätte das Buch somit eigentlich mit 2,5 von 5 Sternen bewertet, aber leider hab ich mich entschlossen einen halben Stern abzuziehen, weil ich es doch too much fand wie locker flockig sich Conny als Alleinerziehende durchschlägt. Klar wird im Buch jede Menge Familie Freunde etc genannt, aber die Realität sieht nun mal anders aus und hätte es auch nur mal 2 Szenen gegeben wo es dadurch etwas Drama gegeben hätte, denn schliesslich leben ja solche Romane(CL) auch davon wären es 2,5.Nennt mich pingelig aber ich fand es einfach zuviel Zuckerguss. Werde der Autorin aber noch ne Chance geben, denn ansonsten hat sie alles richtig gemacht.