Sehr wertvoll und anschaulich nacherzählte Bibelgeschichte

Familie Fuchs freut sich auf den König -

Familie Fuchs freut sich auf den König
von Suzy Senior

Kindgerecht einfacher Wortlaut, liebvoll illustrationen und kurze Textabschnitte zum vorlesen

"Familie Fuchs freut sich auf den König" von Suzy Senior, ist eine wundervoll nacherzählte biblische Geschichte mit einer wertvollen Botschaft zum Thema Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe.

Papa Fuchs hat die Wohnung auf Hochglanz gesäubert, einen leckeren Kuchen gebacken und Saft bereitgestellt. Denn der König des Waldes hat seinen Besuch angekündigt. Doch nach und nach klopfen immer wider Freunde in Not an Familie Fuchs Tür, essen von dem Kuchen und trinken des Saft, bis alles verteilt ist. Doch was können sie dem König jetzt noch anbieten?

Suzy Senior nimmt sich dem Gleichnis aus Matthäus 25, 34-40 an und erzählt die biblische Geschichte, sehr liebevoll und anschaulich nach. Der Wortlaut ist altersgerecht, leicht und für Kinder ab 3 Jahren verständlich gewählt. Die Buchseiten sind übersichtlich mit wundervoll warmherzig gezeichneten Illustrationen und kurzen Textabschnitten gestaltet. Besonders die enthaltene Botschaft, ist sehr wertvoll und besagt, dass wir das, was wir für andere Menschen tun, immer auch für Gott tun.

Eine insgesamt sehr liebevoll und anschaulich nacherzählte biblische Geschichte, die meinen Kindern im Alter zwischen 3-6 Jahren grossen Spass beim vorlesen und inhaltlich, sehr gut gefallen hat. Absolute Leseempfehlung.