sehr zu empfehlen

Die Feuermagd von Dillenburg -

Die Feuermagd von Dillenburg
von Ingrid Kretz

Bei „ Die Feuermagd von Dillenburg“ von Ingrid Kretz handelt es sich um einen historischen Roman, der auf wahren Begebenheiten ruht.

Gleich am Anfang des Buches befindet sich zwei Landkarten, sowie ein ausführliches Personenregister. ( real existierende Personen sind gekennzeichnet) Beides ist sehr hilfreich und informativ. Das Nachwort ist sehr interessant und sollte auf jeden Fall gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen, ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite spannend, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Ereignisse werden bildhaft beschrieben. Während dem Lesen spürt man, dass die Autorin für ihr Buch sehr viel recherchiert hat und diese Informationen in eine fiktive Geschichte eingebettet hat. Man erfährt hier sehr viel über den großen Stadtbrand.

Die facettenreichen Protagonisten werden tief beschrieben. Konnte mich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen und habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Ich empfehle diesen Roman weiter.