Selbstjustiz?Nee...oder doch ?

Der Rache süßer Atem - Christine Eichel

Der Rache süßer Atem
von Christine Eichel

Maria hat nur Pech mit Männern. So wie in der Vergangenheit nun auch mit ihrem jetzigen Lover. Tom macht per sms Schluss mit ihr und Maria, die schon von Ehe und Kindern geträumt hat,ist am Boden zerstört.Nun ist das Fass voll und Maria nimmt Rache. An allen von ihren Liebhabern der letzten 10 Jahre.Einen nach dem anderen knöpft sie sich vor...mit einer Waffe im Gepäck!
Doch sie muss sich vorsehen, den Kommissar Tesoro ist ihr auf den Fersen!

Das Thema "die Rache einer Frau " und die Gründe dafür wirken auf den ersten Blick klar. Mord um eine beendete Beziehung zu rächen?Absurd! So habe ich gedacht...und bin dann tief in die Geschichte der einsamen, verletzten Maria eingetaucht. Und ich konnte nicht umhin Mitleid mit der Protagonistin zu empfinden. Verständnis auch....so weit, dass ich bei ein, zwei Morden auch etwas Schadenfreude für die Opfer empfand.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich, sonst Verfechter der Selbstjustiz, ins Wanken geraten bin.
Der Schreibstil von Christine Eichel ist grandios. Gekonnt und mit einem flüssigen Stil schraubt sie die Spannung kontinuierlich nach oben. Der zeitweise fast poetische Schreibstil ist ein Leckerbissen!
Die Opfer sind überzeichnet unsympathisch beschreiben. Und genau das hat bei mir jede Menge Emotionen ausgelöst. Selten ein Buch in dem ich so mit der Hauptfigur mitgelitten habe.
Die Geschichte ist fast ein Krimi.Mit dem Unterschied zu einem "normalen " Krimi, in dem die Ermittlungen im Vordergrund stehen, ist man hier als Leser sehr nah an der Täterin und schaut ihr über die Schulter .So bekommt man ihre Gefühle ,Gedanken und Ängste hautnah mit.
Leseempfehlung für diese erfrischend andere Idee und Story !